Profil & Retrospektive:

Zwickau-Panorama wurde 2007 gegründet und stand vom ersten Tag an für erstklassige 360° Panoramaaufnahmen, Zuverlässigkeit und Kundenähe.

Der Start 2007 gelang mit noch relativ aufwendiger Bearbeitung mit virtuellen Touren und 360°-Panoramen vom Stativ aus.  2011 begann der Griff nach weiteren technischen Möglichkeiten: vollsphärische Panoramaaufnahmen für jeden Zweck von einem Hochstativ aus.

2014 erfolgte mit dem Erwerb eines Multikopters der Startschuss für völlig neue Perspektiven. Ab sofort gehörten Luftbildaufnahmen und auch 360°-Panoramen aus der Luft zum Reportoire.

Zum Standard-Portfolio gehören nun Luftbildaufnahmen, Luftbildpanoramen, Zeitraffer, spezielle Fototechniken wie zum Beispiel die Infrarot-Fotografie.

 

"Your first 10,000 photographs are your worst. (Die ersten 10.000 Fotos werden Deine schlechtesten sein.)"
Henri Cartier Bresson.
Keine Ahnung, ob ich diese Grenze bereits überschritten habe, aber ich hoffe, dass meine Bilder - sowohl als Foto an sich als auch als virtuelles Panorama - trotzdem  fesseln können...

Ralph Kerzig